Strömungsmassage

nach Dr. Simeon Pressel

 

Die Massage berührt den Organismus tief und man spürt - gleich oder erst nach mehreren Behandlungen - selbst genau, wo etwas nicht in Ordnung ist.

 

Die geistige Grundlage der Massage als Heilmittel ist das Menschenbild Dr. Rudolf Steiners. Bei der Entwicklung der Massage ging Dr. Pressel davon aus, dass in der Muskulatur der ganze Mensch bis hin zu den einzelnen Organgen des Stoffwechsels, des Herz-Atembereiches, des Nerven-Sinnessystems spürbar und behandelbar ist.

 

So wird man im Wechsel einmal Taillenabwärts und beim nächsten Mal an Schultern und Rücken behandelt, um so oben und unten in Verbindung und einen guten Rhythmus zu bringen. Auch die innere Kraft, sein Schicksal zu erkennen und zu gestalten, wird gestärkt.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.stroemungsmassage.de